CarpeTalk 07 – Fanny Bechert

CarpeTalk Folge 07: Fanny Bechert

Hashtags: #CarpeTalk #CarpeTalk07

Willkommen bei CarpeTalk, dem total investigativen Kreativ-Interview, bei Carpe Artes, dem total kreativen Kreativ-Podcast.

Unsere zweite Gästin im September ist die Autorin und Hörbuchsprecherin Fanny Bechert. Mit Fanny hatten wir ein spannendes Gespräch aus der Ferne. Unser erstes Interview, bei dem wir mit unserem Gast nicht im gleichen Raum waren. Nichts desto trotz hat uns Fanny in ihre Welt entführt. 

Lust, sie kennenzulernen? Dann lauscht in die Folge hinein.

Worum ging es überhaupt?

Auch bei Fanny drehte sich viel darum, wie wir Ordnung in unser kreatives Chaos bringen. Fanny ist so ein kreatives Chaos wie wir. Viele Baustellen und trotzdem findet sie Zeit zum Schreiben, Zeit kreativ zu sein. Es hat uns viel Spaß gemacht, in ihren Alltag und ihre Kreativität hineinzuschnuppern: Verlagsarbeit beim Sternensand Verlag, das Schreiben und dann auch noch ihr neuestes Baby: Das Hörbuch-Sprechen.

Wer ist Fanny Bechert?

So stellt sich Fanny selbst auf ihrer Website vor:

Als Kind träumte ich davon, Schauspielerin zu werden. Ich war in einer Theater-AG, schrieb selbst kleine Geschichten und liebte es, in die weiten Welten meiner Fantasie abzutauchen. Dann kam der Tag der Berufswahl – und ich wurde Physiotherapeutin. Bereut habe ich diesen Schritt nie, denn es ist toll, dafür bezahlt zu werden, anderen ihre Gesundheit zurückzugeben. Heute habe ich mir ein Stück meines Kindheitstraums zurückerobert. In meinen Romanen kann ich in jede Rolle schlüpfen, die ich mir wünsche, und als Sprecherin diesen auch noch den richtigen Ausdruck verleihen.

Fanny Bechert

Was hat sie bisher so fabriziert?

Als Autorin findet ihr von Fanny vor allem ihre Fantasy-Reihe „Elesztrah“ (4 Bände) und ihre Dystopie „Countdown to Noah“ (2 Bände). Daneben kommen immer neue Hörbücher dazu – zu ihren eigenen Werken und denen ihrer Kolleginnen.

Und als Hörbuchsprecherin hat Fanny auch schon das eine oder andere Buch produziert. Hier mal etwas zum Hineinlauschen:

Solltet Ihr neugierig geworden sein, dann schaut auf jeden Fall mal auf ihrer Website Fanny-Bechert.de vorbei. Oder auf ihren Social Media-Kanälen natürlich! Dort gibt es auch jede Menge zu entdecken.

Und für den Fall, dass Ihr diesen Beitrag gelesen habt, bevor Ihr Euch CarpeTalk 07 angehört habt, hier mal der Link zu Anchor (natürlich findet ihr die Folge auch wieder auf Spotify, Apple Podcast und Co).

Carpe Artes! Nutze die Künste! Mach was aus deiner Kreativität!

Wollt Ihr diese Info zur Folge teilen?

Bitte bedenkt, dass Ihr dafür jeweils zu Facebook etc weitergeleitet werdet.

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on whatsapp

Impressum

Colors of Cronos
Am Amtsgraben 24,
12559 Berlin
Deutschland

Kontakt

E-Mail:
kontakt@carpe-artes.de
oder via Social Media

Datenschutz

Link zur Datenschutzerklärung

Unsere Websites

https://mary-cronos.world/
https://lillithkorn.com/