CarpeTalk 06 – Casandra Krammer

CarpeTalk Folge 06: Casandra Krammer

Hashtags: #CarpeTalk #CarpeTalk06

Willkommen bei CarpeTalk, dem total investigativen Kreativ-Interview, bei Carpe Artes, dem total kreativen Kreativ-Podcast.

Unsere erste Gästin im September ist die lustige und taffe Coverdesignerin Casandra Krammer. Mit Cassy haben wir ein paar entspannte Stunden am Strand verbracht, in der Sonne gebraten und ganz nebenbei darüber gesprochen, wie ihr kreativer Werdegang aussah, warum sie selbstständige Designerin ist und wie sie Ordnung in ihr kreatives Chaos bringt. Mit ihr starten wir ins Septemberthema: Ordnung versus Chaos.

Lust, sie kennenzulernen? Dann lauscht in die Folge hinein.

Worum ging es überhaupt?

Mit Casandra sind wir in den neuen Monat gestartet. Sie bildet damit den fließenden Übergang vom biografischen August-Thema zum neuen: Ordnung versus Chaos. Wie funktioniert das für Cassy mit der Selbstständigkeit und warum wollte sie überhaupt selbstständig werden? Ist sie top organisiert oder findet sie, dass das Genie das Chaos überblicken kann. Findet es heraus!

Wer ist Casandra Krammer?

So stellt sich Cassy selbst auf ihrer Website vor:

Hi! Ich bin Casandra. Eine Buchdesignerin mit Liebe für Antihelden, gebrochene Herzen und schicksalhafte Begegnungen. Die Leidenschaft für Kunst wurde mir in die Wiege gelegt. Mit meinem Urgroßvater als Hamburger Bühnenbildner und meinem Vater als Maler habe ich schnell selber zum Pinsel gegriffen. Anfang 2010 vereinte ich meine Liebe für Kunst und Literatur und begann, Buchcover für Verlage und Self-Publisher zu gestalten. 2013 machte ich mich als Coverdesignerin selbständig. Mittlerweile habe ich viel gelacht, philosophiert, gelesen, geschrieben und mir selber Photoshop beigebracht – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge – und bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die mich genauso glücklich machen, wie meine Arbeit.

Casandra Krammer

Was hat sie bisher so fabriziert?

Über 650 Buchcover für über 200 Autorinnen und Autoren. Ein paar davon könnt ihr hier bewundern und viele weitere auf ihrer Website im Portfolio.

Solltet Ihr neugierig geworden sein, dann schaut auf jeden Fall mal auf ihrer Website Casandra Krammer Buchdesign & Marketing vorbei. Oder auf ihren Social Media-Kanälen natürlich! Dort gibt es auch jede Menge zu entdecken.

Und für den Fall, dass Ihr diesen Beitrag gelesen habt, bevor Ihr Euch CarpeTalk 06 angehört habt, hier mal der Link zu Anchor (natürlich findet ihr die Folge auch wieder auf Spotify, Apple Podcast und Co).

Carpe Artes! Nutze die Künste! Mach was aus deiner Kreativität!

Wollt Ihr diese Info zur Folge teilen?

Bitte bedenkt, dass Ihr dafür jeweils zu Facebook etc weitergeleitet werdet.

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on whatsapp

Impressum

Colors of Cronos
Am Amtsgraben 24,
12559 Berlin
Deutschland

Kontakt

E-Mail:
kontakt@carpe-artes.de
oder via Social Media

Datenschutz

Link zur Datenschutzerklärung

Unsere Websites

https://mary-cronos.world/
https://lillithkorn.com/