Lillith Korn

Wer ist das eigentlich?

Autorin, Designerin & Musikerin

Lillth Korn

Lillith ist eine ganze Künstlerin und eine halbe Italienerin. Ähnlich dem, was sie als Kind zu sagen gedachte: „Mein Vater ist Italiener und meine Mutter Vegetarierin“. Einen ähnlichen Humor hat sie immer noch, manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig.

Geboren wurde sie 1983 auf Sardinien in Italien, zog jedoch im Alter von 2 Jahren nach Deutschland. Schon als Kind liebte sie die Kreativität, las und schrieb früher als „normal“, bemalte leidenschaftlich einen Block nach dem anderen (notfalls auch die Wände) und musizierte fleißig vor sich hin.
Sie kann weder Noten lesen noch hat sie Germanistik oder Mediendesign studiert – sie ist leidenschaftliche Autodidaktin und der festen Überzeugung, dass sie so genau herausgefunden hat, was ihr wirklich Spaß macht – denn als Autodidaktin muss man diszipliniert bei der Sache bleiben. Oder den Sachen in ihrem Fall.

Für den Podcast hat Mary sie genau zum richtigen Zeitpunkt angesprochen – auf Lillith wirkt er wie ein Antidepressivum und ist in kürzester Zeit zum Herzensprojekt mutiert.

Nach einer längeren Festanstellung als Lektorin in einem Buchverlag macht sie sich nun wieder als Künstlerin selbstständig. Dabei liebt sie es, vielfältig zu bleiben und nie in einem Bereich allein zu verharren. Mal designt sie etwas, mal komponiert sie und mal schreibt oder lektoriert sie. Der Tag hat nach Lilliths Auffassung zu wenig Stunden, erschwerend kommt hinzu, dass sie das Schlafen allein schon ihrer inspirierenden Träume wegen liebt … 

Nicht immer hat Lillith ihre Kreativität ausgelebt und war zeitweise deshalb sehr unzufrieden. 2014 kam es so:
Lillith Korn wollte gar keine Autorin werden.
Zugegeben: Sie spielte mit dem Gedanken, ein Buch zu schreiben; dabei blieb es dann auch.
Als sie eine frustriert-ironische Kleinanzeige mit dem Titel „Suche: Sinn des Lebens“ veröffentlichte, änderte sich alles.
Suizidempfehlungen und Hilfsangebote folgten – und der Vorschlag zu schreiben. Dieser Welt eine kleine Spur, ein winziges Sandkorn in der Wüste zu hinterlassen, das erhalten bleibt, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.

Heute schreibt Lillith nicht nur, sondern arbeitet zusätzlich als Lektorin und Korrektorin – und sollte mal irgendetwas schiefgehen, hat sie sich fest vorgenommen, wieder eine Kleinanzeige zu veröffentlichen.

Über Lillith viele Kreativitäten erfahrt ihr auf ihrer Künstler- und Autorenseite lillithkorn.com mehr. Und auch in den Social Media findet ihr sie:

Ein kleiner Einblick

Impressum

Colors of Cronos
Am Amtsgraben 24,
12559 Berlin
Deutschland

Kontakt

E-Mail:
kontakt@carpe-artes.de
oder via Social Media

Datenschutz

Link zur Datenschutzerklärung

Unsere Websites

https://mary-cronos.world/
https://lillithkorn.com/